Kategorie: Kanaren

  • Video-Reisebericht: Fuerteventura

    Video-Reisebericht:
    Fuerteventura

    Weil das Feedback auf den Wild Campen in Polen-Bericht ganz gut war, lege ich noch ein mal nach: Statt Wald und Wiesen gab es auf der Kanareninsel Fuerteventura Geröll und Sand. Auch lecker!

  • Winterflucht nach La Gomera

    Winterflucht nach La Gomera

    Ihr wisst ja, dass ich ein Faible für die Kanaren habe, besonders im Winter. Auf Lanzarote war ich schon, auf Teneriffa, auf La Palma, La Graciosa und schon zwei mal auf La Gomera. Alle Kanareninseln sind tolle Urlaubsziele, und alle haben jeweils ihre ganz eigene Schönheit. Aber La Gomera ist eindeutig etwas Besonderes. Erst recht,…

  • Lanzarote:Motorrad fahren auf dem Mars

    Lanzarote:
    Motorrad fahren auf dem Mars

    Obwohl ich kein Bruchstrich-Fahrer bin, und mein Motorrad selbst bei strammen Minusgraden beruflich nutze, weiß ich eine Auszeit vom Winter durchaus zu schätzen. Die Kanaren sind dabei für mich das perfekte Ziel, um vor vereisten Strassen und Eiszapfen im Schnurrbart zu fliehen. Selbst im Januar und Februar erwarten einen dort angenehme Temperaturen, und auch kurzfristig…